Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,
unten finden Sie/findet ihr das AG-Angebot für das Schuljahr 2024-25. Für Fragen stehen die AG-Leiter:innen gerne zur Verfügung. Am einfachsten sind diese über die jeweilige Mail-Adressen zu erreichen, aber natürlich können die AG-Leiter:innen auch gerne persönlich angesprochen werden.
Die Anmeldung für eine AG erfolgt bitte direkt bei der AG-Leitung.
Folgendes ist bitte zu beachten:
• Es kann für jeden Wochentag jeweils nur eine AG gewählt werden. Für einzelne AGs sind die Plätze leider begrenzt. Es gibt aber Warteplätze, sodass ein AG-Wunsch ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch erfüllt werden kann.
• Die Teilnahme an den AGs ist freiwillig, nach der Anmeldung aber verbindlich und verpflichtend. Ein Fehlen/eine Abmeldung bedarf einer schriftlichen Entschuldigung an die/den AG-Anbieter.
• Ein „Schnuppern“ ist in Absprache mit der/dem AG-Leiter:in möglich.
• Ein Wechsel der AGs im laufenden Schuljahr ist nur nach Absprache möglich. Wenn der Instrumentalunterricht in der AG-Zeit liegt, kann an diesem Tag entsprechend keine AG besucht werden. Eine Anmeldung bei der Nachmittagsbetreuung bis zum Beginn des Instrumentalunterrichts ist möglich.
Wir versuchen alle Wünsche zu berücksichtigen, bitten aber um Verständnis, wenn der eine oder andere Wunsch aus organisatorischen Gründen nicht in Erfüllung gehen kann.
AG-Beginn: ab Montag, den 12. August
(in Einzelfällen beginnt die AG eine Woche später aufgrund der Klassenfahrten)
AG-Beschreibungen Schuljahr 2024-25
Übersicht über das AG-Angebot
AG-Titel und Leitung | Raum | Klassen |
Montag | ||
Cambridge -AG (Frau Eggers) 9./10 Stunde | 101 | Jg. 10-13 |
DELE (Frau Janßen) 7. Stunde 14-tägig Gruppen im Wechsel | 115 | Jg. 7 (A1) Jg. 8/9 (A2) |
Musical (Frau Campen) 15:15 -16:45 Uhr * – Gruppen im Wechsel (Start: 19.08.) | Aula | Jg. 6-7 und Jg. 8-12 |
Schulgarten-AG: Kraut und Rüben (Frau Kniß) 13:30-14:30 Uhr (Start: 19.08.) | Schulgarten Treffpunkt B3 | Jg. 5-13 |
Dienstag | ||
Bigband (Herr Kniß) 15.15 -16.30 Uhr | Aula | Jg. 7-13 |
AG DELF (Herr Samland) 7.Stunde (Termin nach Absprache auch Mi oder Do möglich) | 161 | Jg. 7-12 |
Schulsanitätsdienst – Ausbildung (Frau Müller-Renker) 7. Stunde | 35 | Jg. 6-9 |
Mittwoch | ||
Astro-AG (Herr Dr. Schulz) 7. Stunde | P 3 | Jg. 5-13 |
Jugend forscht (Herr Bodenstein und Herr Gembala) 7./8. Stunde | P 1 und P2 | Jg. 5-13 |
Orchester-AG (Herr Otten) 13.30 – 14.30 (Start ab 21.08.) | Musikraum 2 | Jg.6-13 |
AG Schulhofgestaltung (Frau Pohling und Herr Kramer) 7./8. Stunde (Start Schuljahresbeginn) | Kunstraum | Jg.5-13 |
Donnerstag | ||
Schülerzeitung (Frau Meier) * 7./8. Stunde 14-tägig (jeweils ungerade Kalenderwochen (Start: 26.08.) | PC-Raum | Jg. 5-13 |
Schach-AG (Justus Ibe) 7.Stunde | 101 | Jg. 7-13 |
Queer-AG (Herr Mindt) 7. Stunde | 161 | Jg.6-13 |
Blockveranstaltung | ||
Technik-AG | vgl. Ankündigung | Jg. 5-13 |
*AG wird für das ganze Schuljahr gewählt |