Tag 3

Der Tag begann je nach Schlafbedürfnis zwischen 6:30 und 8:00 Uhr, als die ersten Wecker klingelten. Nach dem Aufstehen ging es das erste Mal in die Schule

  • eine spannende Erfahrung, das norwegische Schulsystem hautnah mitzuerleben. Der Unterricht war interessant, und es war spannend, die Unterschiede, sowie die Gemeinsamkeiten zum Schulalltag in Deutschland zu entdecken.
    In der Sportstunde stand eine Joggingrunde im wunderschönen norwegischen Wald, in der Nähe der Schule, mit ein paar Spielen auf dem Programm. Die frische, klare Luft und die beeindruckende Natur machten dies zu einem wunderbaren Erlebnis. Danach ging es zur Arbeit in die Bibliothek, wo sich viel mit unterschiedlichen Themen beschäftigt wurde.
    Am Nachmittag fuhren wir alle gemeinsam in die Stadt Haugesund. Dort hatten wir Zeit zum Shoppen, um norwegische Souvenirs oder Kleidung und vieles mehr zu entdecken. Ein Highlight war definitiv das Probieren eine berühmter norwegischer Gebäcke namens „Skolebolle“ und „Kanellsnurr“.
  • Ein echter Genuss und eine tolle Gelegenheit, die lokale Küche kennenzulernen.
    Später ließen wir den Tag entspannt ausklingen: Einige gingen zum Training in verschiedene Sportarten, während andere die freie Zeit nutzten, um Spaß beim Bowlen zu haben und den Abend nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Insgesamt war es ein abwechslungsreicher und erlebnisreicher Tag voller neuer Eindrücke und einer Menge Spaß!:)